4. Drü Dörfli Fest

Vom 17. Bis 19. August 2023 hat unser 4. Drü-Dörfli-Fest endlich stattgefunden. Geplant wäre es ja im 2022 gewesen, anlässlich unseres 150. Jubiläum. Doch die Corona Pandemie stellte unsere Pläne auf den Kopf. Nun haben wir eben zweimal gefeiert und das hat gepasst, und wie!

Buechibärger-Jass

Die Organisation hat wunderbar geklappt, auch die Örtlichkeit ist zeitgerecht fertig gestellt worden. Das Festzelt und eine Unmenge Tische und Bänke wurden aufgestellt, die Küche zweckmässig eingerichtet. Die Bar und die Kaffeestube mit der Tombola wurden hübsch dekoriert. Der Bierwagen stand am gewählten Platz und auch das stille Örtchen war diskret und gut abgeschirmt an seinem bestimmten Ort. Alles war zur Zeit gut eingerichtet, ausgeschildert, und parat!

Festbetrieb

Am Donnerstagabend fand der Buechibärger Jass statt und Freitag/ Samstag wurde fröhlich gefeiert. Die Festbesucher dankten uns den Aufwand mit zahlreichem Erscheinen. Das Essen wurde gelobt und das Wetter hat mit heissen 34° Grad zum allgemeinen Durst beigetragen. Auch die Kaffeestube mit den vielen, selbst gebackenen Torten wurde gut besucht.

Grill-und Festwirtschaft
Kaffeestube

Am Samstag wurden unsere Jungschützen noch Kantonalmeister (siehe Bericht vom 4.September)
Ihre Freude, alle lachenden Gesichter und der spontane Empfang mit Glocken, Pfiffen und Gejohle, trug entsprechend zur guten Stimmung bei!

Spontan hatte sich noch die Band “Blue Canoe“gemeldet, ob sie einen Abend bei uns spielen dürfe. Gratis natürlich. Warum nicht!   Auch das hat gepasst!

Barbetrieb

Alle Organisatoren und Organisatorinnen, alle internen und externen Helfer und Helferinnen, alle die uns mit Geld, Rat und Tat unterstützten, haben uns zu einem wunderbaren Fest verholfen und zum guten Gelingen dieses Events beigetragen.

Bierwagen
Danke

Ein herzliches Dankeschön Euch allen !!