Titelwettkämpfe SO

Am Samstag, 26. August 2023, fanden die Kantonalen Titelwettkämpfe statt. Für diesen erstmals in Gerlafingen durchgeführten Wettkampf konnten sich insgesamt 3 Kyburger-Schützen qualifizieren.

Am Vormittag wurden die Mehrstellungs-Wettkämpfe ausgetragen. Urs Meister und Kurt Rufer starteten in der Disziplin 2-Stellung-Ordonnanz. Nach dem Liegendteil führte Kurt die Rangliste an, denn er startete den Wettkampf sensationell mit einer 97er- und gefolgt von einer 100er-Passe. Danach lief es nicht mehr wie gewünscht und er musste sich knapp hinter dem Podest mit dem 4. Schlussrang begnügen. Besser lief es im Kniendteil Urs: Nach den 30 Schuss liegend lag er auf Zwischenrang vier, konnte sich dann aber dank einer soliden Leistungen auf den Knien bis auf den 2. Schlussrang hervorkämpfen und durfte sich so über die Silbermedaille freuen. Herzliche Gratulation!

Am Nachmittag griff dann auch noch Sascha Furrer ins Geschehen ein. Im Liegendmatch Ordonnanz schoss er sechs sehr gute Passen und erreichte mit einem Total von 555 Punkten den tollen 7. Schlussrang. Urs, welcher auch diesen Wettkampf absolvierte, klassierte sich mit 551 Punkten auf dem ebenfalls sehr guten 9. Schlussrang.

Schön dürfen wir uns auch im Matchschiessen auf kantonaler und manchmal sogar nationaler Ebene immer wieder über tolle Kyburger-Resultate freuen. 🙂

 

Bericht und ausführliche Ranglisten sind auf der SOSV-Webseite zu finden unter  https://sosv.ch/?b=1000003&c=ND1000554