Am 2. Juli 2022 feierten unsere Zürcher Namensvettern ihr Jubiläum, zu dem wir, als befreundeter Verein, herzlich eingeladen wurden. Bei prächtigem Wetter machten sich also 11 Soledurner Kyburger auf den Weg zu den Züri Kyburger. Nach unserer Ankunft wurden wir mit einem Glas Weisswein empfangen.

Die Wartezeit bis wir mit schiessen an der Reihe waren überbrückten wir mit einem feinen Hamburger, denn sonst hätten wir wohl die eine oder andere Ziel-Scheibe nicht getroffen… prost.


Nach dem Schiesswettbewerb, bei dem Hans Ueli Meister und Sascha Furrer sehr gute Resultate erzielten, spazierten wir Richtung Turnhalle, wo das Abendessen auf uns wartete.
Wir wissen, dass die Zürcher Kollegen nicht zu den Ärmsten gehören, aber das organisierte ‘Churrasco do Elias’ Familien-Team beeindruckte nicht nur optisch (mobiler Grill, Buffet und Kühlzelle in einem), sondern auch kulinarisch. Das gegrillte Fleisch und das reichhaltige Salatbuffet waren der Hammer.




Nach dem Festmahl und nach ‘genauem Zeitplan’ wurden viele, wichtige, Redner ans Podest gebeten. Originelle Geschenke wurden überreicht und verdankt.
Auch unser Präsi, Bernhard Meister, bewies spontan sein rednerisches Talent und brachte mit ‘bärndütsche Usdrück’ die Anwesenden zum Lachen.
Selbstverständlich überbrachte er auch das Geschenk der Chippiger Schützen. Geschickte Vereinsmitglieder fertigten ein hübsches ‘Holzbrett’ mit dem Zürcher Vereinslogo und speziellen, runden Aussparungen für Appenzöller Schöttlis …

… wohlwissend, dass die Zürcher Kyburger diesen Schnaps sehr gerne trinken 🙂 🙂 🙂

Nach dem offiziellen Teil wurde bis in die frühen Morgenstunden geredet, getrunken und gelacht. Die einen verbrachten den Rest der Nacht im Hotelbett, die anderen auf den Turnmatten…
***
Nach dem feinen Frühstücksbuffet begannen sich die Teilnehmer, mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen an unserem Jubiläum im August, zu verabschieden.
Herzlichen Dank nochmals den gastfreundlichen Kollegen aus Zürich