Endschiessabend 2023

Die Zeit ist wieder im Turbomodus verflogen, ist doch schon wieder Endschiessabend und somit die Schiesssaison am ausklingen.

Etwa 32 Kyburgerschützen fanden sich am 21. Oktober 2023 im Restaurant Kreuz Mühledorf ein.
Unsere Präsidentin, Cornelia Rufer, begrüsste die Anwesenden und stiess mit uns auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr an.

Nach dem Apero und angeregten Gesprächen baten die Gastgeber zu Tisch. Zur allgemeinen Belustigung dauerte es ein Weilchen bis Mann/Frau den gewünschten Sitzplatz gefunden hatte. 🙂 Unsere Gastgeber verwöhnten uns mit einem feinen Salat, Suurem Mocke, Rotkraut, ‘Härdöpfuschtock’ und einem Dessertbuffet.

Zwischen den Gängen führte uns Cornelia wortgewandt durch die Highlights des Vereinsjahres. Die Vereinsmeisterschaft blieb bis zum letzten Anlass so spannend wie selten vorher. Fünf Schützen hatten vor dem Endschiessen die Möglichkeit Vereinsmeister zu werden.

Geschafft hat es wie immer, nur einer.

Dieses Jahr triumphierte Kurt Rufer mit 714 Punkten, vor Urs Meister und Johannes Ruchti, beide 711 Punkte, Stefan Zimmermann80 mit 710 Punkten und Bernhard Meister mit 707 Punkten.
Herzliche Gratulation dem Vereinsmeister und den weiteren, erfolgreichen Schützen.

Seit diesem Jahr erhalten auch die Jungschützen für Ihre Leistung einen hübschen Wanderpreis. Gratulieren durften wir heuer Anina Furrer, die sich mit ihren 661 Punkten den Pokal mehr als verdient hatte.

Das Endschiessen wurde von Sascha Furrer dominiert. Er gewann souverän mit 5×100, 4×99, 1×98 Punkten. Das ergibt ein Total von 994 Punkten! Das ist Vereins- und auch Standrekord!

Herzliche Gratulation zu dieser Super Leistung!

Auf Rang zwei mit 988 Punkten war Kurt Rufer, gefolgt von seinem Bruder Christoph der sich den dritten Rang mit 985 Punkten sicherte. Auch ihnen herzliche Gratulation

Es war ein schöner Abend mit aufgestellten Teilnehmerinnen/Teilnehmern und einem kulinarischen Ausflug in die Vergangenheit. Es hat herrlich gemundet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Adresse des Kreuz-Team