Obwaldner KSF

Unsere 3 tägige Vereinsreise führte uns diesmal in die Innerschweiz. Vom 23. – 25. Juni 2023 reisten die 25 Kyburger mit dem Car Richtung Festzentrum beim Brünig Indoor.

Das Brünig Indoor beeindruckt mit der Grösse dieses, in den Fels gesprengten Komplexes und der ausgeklügelten Schiessanlage. Danach reisten wir weiter nach Lungern um dort im Restaurant Bahnhöfli das Mittagessen einzunehmen. Am Nachmittag besuchten wir die Kraftwerkzentrale UnterAa in Giswil. Unser ‚Guide‘ beantwortete geduldig alle Fragen, zeigte und erklärte akribisch alle Details der Anlage.

Weiter gings Richtung Stans, wo wir im Hotel ‚Stans Süd‘ unsere Zimmer bezogen. Unseren grossen Durst mussten wir allerdings schon in der ‚Pergola‘ stillen 🙂 , bevor wir dann in Stansstad im Restaurant Winkelried, am Vierwaldstättersee unser Nachtessen einnahmen. Leider war die Zeit zum Verweilen recht knapp, da unser Carchauffeur sein Zeitkontingent schon erreicht hatte. Im Allmendhuisli Stans liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

(❁´◡`❁)    (Tag 2)    (❁´◡`❁)

Nach dem Frühstück wurden die Schützen nach Kerns gefahren um den Tag auf dem dortigen Schiessplatz mit Schiessen, Jassen und Plagieren zu verbringen. Die Meisten waren mehr oder weniger zufrieden mit ihren geschossenen Resultaten. Zu erwähnen ist, dass alle Schützen mindestens 1x ein Kranz Resultat erreichten. Herzliche Gratulation! Weiter beeindruckten uns die beiden Jungschützen Girlies mit Top Resultaten und Mehrfachkränzen (Anina 6x und Tamara 5x).  Sascha erzielte im Militärstich 383 Punkte. Kurt, Stefan und Urs schossen im Vereinsstich je 95 Punkte.

Glück im Unglück hatte Sabrina mit ihrem Unfall. Knallte ihr doch ein Festtisch mit darauf gestapelten Taschen auf den Hinterkopf. Trotz dem Schreck und der grossen Beule konnte sie fast ohne Beschwerden weiter mit uns zusammen bleiben.

Die Nichtschützen erlebten einen wundervollen Nachmittag auf der Melchsee-Frutt. Der Spaziergang um den See wurde durch den Bergfrühling bereichert, die Blumen blühten um die Wette. Auch kulinarisch kamen wir nicht zu kurz. Wir genossen ein herrliches zVieri in einer Bergbeiz.

Wieder wurden wir von unserem Chauffeur Werner abgeholt, um zurück nach Stans zu dislozieren, wo wir das Abendessen im Restaurant Allmendhuisli einnahmen. Auch dieser Abend wurde gemeinsam, bei guter Stimmung und zum Teil recht ‚flüssig‘ verbracht….

(❁´◡`❁)    (Tag 3)    (❁´◡`❁)

Nach dem Frühstück und Check-Out ging die Reise weiter Richtung Lungern, Brünig Indoor zur Abrechnung. Auf dem Turren genossen wir die prächtige Aussicht auf den Lungernsee und die Innerschweizer Alpen. Individuell wanderten, fuhren wir wieder retour, wo wir die Zeit bis zur Abfahrt mit chillen am See verbrachten.

Nach der Ankunft wurde beim Schloss Buchegg das neue Vereinsfoto erstellt

Zu guter Letzt möchten wir uns für die tolle Organisation dieser Vereinsreise bei allen Mitwirkenden bedanken!  Merci beaucoup!  Tante grazie!  Thank you verry much!